TV 1900 Oberhausen e.V.
TV 1900 Oberhausen e.V.

Faustball

 

Die Faszination FAUSTBALL erleben

 

Faustball bietet Dynamik, Action, Emotionen, Athletik, Teamgeist und Spannung in der Halle und auf dem Feld.

Es handelt sich hierbei um ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften aus je 5 Spielern gegenüber stehen.

 

Beim TV Oberhausen hat Faustball eine große Tradition. Seit 1907, also schon über 100 Jahre wird hier Faustball gespielt. Der Teamgeist und Fairness wird bei uns gelebt. Gemeinsame Atkivitäten und Feiern gehören ebenso dazu wie aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.

 

Die Abteilung Faustball hat aktuell 20 aktive Mitglieder, wobei nicht alle an dem Ligabetrieb teilnehmen. Wir Spielen aktuell mit 2 Mannschaften im Ligabetrieb. Seit kurzem haben wir erfreulicherweise auch wieder einige Damen bei uns im Training, die sich in der zweiten Mannschaft mit einbringen. Uns seit kurzem machen wir ein spielerisches Training mit Ballschule für Kinder ab 6 Jahre.

 

Jedermann-/frau ist eingeladen bei uns vorbeizukommen, egal ob Jung oder Alt, Männer, Frauen und Kinder ab 6 Jahre.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV 1900 Oberhausen